Organisationsentwicklung

Ein Team trägt mehr Potential in sich, als es zeigt? Ihr Vertrieb könnte erfolgreicher sein? Eine Abteilung soll zusammenwachsen? Ein größerer Change Prozess soll durchgeführt werden? Der Führungsstil Ihrer AbteilungsleiterInnen lässt zu wünschen übrig?

Jede gewünschte Weiterentwicklung kann nur durch langfristige Verhaltensänderung stattfinden. Wissenserwerb alleine ist zu wenig. Durch ein wirkungsvolles Transfermanagement während des gesamten Prozesses wird die nachhaltige Integration der verbesserten Performance in den Alltag gewährleistet.

 

Teamcoaching Moderation Mediation
Teamdynamik verstehen und nutzen Erfolgsorientiertes Leiten von Arbeitsgruppen Lösung von akuten Konfliktsituationen
  • Mit der bestehenden Gruppendynamik umgehen
  • Festgefahrene Sichtweisen erschüttern
  • Neue Lösungsansätze erkennen und ausarbeiten
  • Mißverhältnis zw. Sitzungsdauer und -ergebnis verbessern
  • Potenziale der Arbeitsgruppe ausschöpfen
  • Konsensfähigkeit der Gruppe fördern
  • Strukturierte Konfliktbearbeitung durch allparteiliche Mediatorin bzw. allparteilichen Mediator
  • Konstruktive Beilegung des Konfliktes
  • Systemische Interventionen zur Konsensfindung